Home > News > «Münz für La Dhoka»

Die Weihnachts-Spenden Aktion

Vielleicht kennt ihr das: Irgendwo bei euch zu Hause in der Pultschublade, in einem Plastiksack oder in einer alten Tasse liegt ein versteckter Schatz. Bestehend aus den Fünfräpplern, 20-Räppler, Füfzigern und anderen Münzen die ihr einmal aus dem Portemonnaie genommen habt, damit ihr nicht immer alles Münz mit euch herumtragen müsst. Jetzt ist die Zeit gekommen, eure verborgenen und vergessenen Münzschätze zu bergen und damit etwas Gutes zu tun indem ihr sie an La Dhoka spendet!  Ihr habt keinen Münzschatz? Wir freuen uns auch auf Spenden in anderer Form!

Anleitung in drei Schritten

  1. Münzschatz suchen und bergen
  2. Münzschatz zur nächsten Bank transportieren und dort in den Zählautomat leeren
  3. Betrag an La Dhoka überweisen (Postkontonummer: 85-495339-1 IBAN: CH54 0900 0000 8549 5339 1)

Ein paar Stimmen vom letzten Jahr

«Über die Jahre hat sich einiges an Kleingeld in meinem Zimmer angesammelt. Ich habe mich bisher nie darum gekümmert, aber die Spende an La Dhoka finde ich eine super Sache da ich mit kleinem Geld Grosses bewirken kann»

Carolin, 31

«Über die Jahre hat sich einiges an Kleingeld in meinem Zimmer angesammelt. Ich habe mich bisher nie darum gekümmert, aber die Spende an La Dhoka finde ich eine super Sache da ich mit kleinem Geld Grosses bewirken kann»

Andreas, 39

«Münz hat verhältnismässig viel Gewicht, man kann aber nur relativ wenig damit kaufen. Deshalb landet es bei der Arbeit in meiner Pultschublade. Jetzt nehme ich es dort wieder hervor und staune, wie viel Geld da zusammengekommen ist!»

Melanie, 24